Tragen Sie im ersten Feld den Namen der Klasse, Lerngruppe oder Klassenstufe ein, für die Sie eine Schüler-ID-Liste erstellen möchten. Wählen Sie als nächstes die entsprechende Jahrgangsstufe aus und geben Sie dann die Zahl der gewünschten Schüler-IDs an.
Standardmäßig ist die Schüler-ID-Liste bis zum 31. Juli eines Jahres gültig. Sie können den Zeitraum aber verändern. Klicken Sie dazu in das Datumsfeld. Ein Kalenderblatt öffnet sich. Wählen Sie durch Anklicken ein Tagesdatum aus, das als neues Ablaufdatum übernommen wird. Nach einem Klick auf Erstellen erscheint die neue Schüler-ID-Liste in der Gesamtübersicht bestehender Schüler-ID-Listen.
Schülerzugänge aktualisieren: Wenn neue Schülerinnen und Schüler in die Klasse kommen oder wenn die Schüler-IDs länger als geplant gültig sein sollen, muss die Schüler-ID-Liste aktualisiert werden. Rufen Sie dazu über den Button Schülerzugänge die Übersicht über die bereits erstellten Schüler-ID-Listen auf und wählen Sie die entsprechende Liste aus.
Geben Sie die Zahl der Schüler-IDs ein, die zusätzlich erstellt werden müssen und klicken Sie auf den Button +neue Zugänge erzeugen.